* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

MAGGYS GEBURT

Die 9 monate vergingen ziemlich langsam jedoch kam dann der 11.12.wo es dann endlich sich ändern sollte und die kleine Maggy-Jollen ans Tageslicht wollte

Es war (ein Tag nach ausgerechnetem ET) Ich war so gefrustet , weil mir alle auf die Nerven gingen. Überall fragte man mich: "Na, wann isses denn soweit?". Und die Leute, die wussten wann Geburtstermin war, riefen schon seit 2 Wochen jeden Tag an um sich zu erkundigen, obs Baby denn schon da wäre. So ein Quark. Als wenn ich keinem sagen würd, dass ich ein Kind zur Welt gebracht habe. :o)

Morgens wachte ich wegen einer ziemlich nassen Unterhose auf. Dachte mir aber, dass es bestimmt die schwache Blase sei, wo das Baby mal wieder drauf rumgetrampelt hat und legte mich wieder hin. An einen Riss in der Fruchtblase dachte ich nicht, weil mir sowas ja eh nie passieren würd. *g*

Max wurd ganz unruhig und meinte alle zehn Minuten: "Schatz, wollen wir nicht doch ins Krankenhaus fahren?" Ich glaube, er war aufgeregter als ich. Als dann aber abends immer mehr Fruchtwasser auslief, hab ich dann auch endlich begriffen, dass es nicht mehr die schwache Blase sein kann. :o) Ich prüfte nochmals meine Kliniktasche und wir fuhren ins Krankenhaus.

Um 18.30 Uhr waren wir dann im Krankenhaus, anstatt zum training wo ich meine Leuts nochmal besuchen wollte:) ich war untersucht worden und hing nun am CTG. Aber keine einzige Wehe war zu sehen. Also bekam ich ein Zimmer auf Station und Max und ich schauten Fernsehn. Um 22.00Uhr setzten dann endlich die Wehen ein. Alle 5 Minuten. Als sie dann immer schlimmer wurden, liefen wir ein bisschen auf dem Flur rum und die Nachtschwester meinte, ich solle mich doch schlafen legen - das würde noch dauern. Ja wie? Schlafen? Mit diesen Schmerzen? Nie !!! Also liefen wir bis 02:00 Uhr durchs Krankenhaus.;o) Bis mich dann vorm Kreißsaal eine Hebamme abfing und mir auch riet mich hinzulegen, da ich ja  fit sein müsste. Als ich ihr dann erzählte dass ich starke Wehen hätte und nicht schlafen könnte, schaute sie mich verwundernd an und meinte : " Das kann nicht sein, dass sie Wehen haben. Kommen sie, wir machen noch ein CTG und dann geb ich ihnen ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und sie gehen schlafen."

Na toll, dachte ich mir. Also ab ans CTG. Komischer Weise schlug es auch diesmal nicht aus. Wieder keine einzige Wehe zu sehen. :o( Die Hebamme ging zur diensthabenden Ärztin und fragte, was sie machen soll. Die tadelte sie : "Sie sehen doch, dass die Frau Wehen hat. Das CTG-Gerät können sie vergessen - es scheint wohl kaputt zu sein." Endlich!!!

Ich durfte ein Bad nehmen, was echt angenehm war. Um ca 03.00 Uhr kam ich dann in den Kreißsaal und  bekam auch sofort eine PDA. nach 6 Presswehen  hatte ich es dann endlich geschafft. Die Hebamme lächelte uns an und sagte: "Es ist ein Mädchen!" :o) Was wir aber schon wussten, da wir zu ungeduldig waren:). Als ich Maggy-Jolleen dann in meine Arme nehmen durfte war ich der
glücklichste Mensch auf der Welt. Max sah mich mit Tränen in den Augen an und sagte:
"Sie ist sooo süss !!! "

Sie wurde gebadet gemessen und gewogen.

3100g und 48 cm brachte sie. Ziemlich klein aber alles war in Ordnung.

Ich kam auf mein Zimmer und jetzt kamen auch schon Basti , meine Eltern und Max Eltern rein um unseren kleinen Wonnepropen zu bewundern:)

Alle Ängste die wir alle hatten, waren zu den Zeitpunkt schon längst verflogen!